TTRS 8S FL (OPF) DNWA ab 2019
Alle Leistungsstufen sind basierend auf 102 Oktan Kraftstoff, können aber auch problemlos auf andere Kraftstoffe angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns über info@nopehperformance.de falls Sie Fragen zu den abweichenden Leistungsergebnissen durch minderwertigere Kraftstoffe, oder zu den angebotenen Leistungsstufen allgemein haben sollten.
Die Leistungssteigerung Stufe 1 beinhaltet eine Neuprogrammierung des Motor- und Getriebesteuergerätes. Ebenso wird auch einen Tauschplattenfilter eingesetzt. Weiterhin ist eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand im Angebot enthalten.
Hardwareänderungen:
- Sportluftfiltereinlage JR
Softwareänderungen:
- Neuprogrammierung der Motorsoftware auf unserem Leistungsprüfstand
- Anhebung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Anpassung der Getriebesoftware an Motorsoftware
- Schaltzeiten in S und M werden verkürzt
- Reaktionszeiten des Getriebes werden verbessert
- Schaltlogik wird verbessert
Sonderwünsche (aufpreispflichtig):
- Wastegaterasseln deaktivieren
- HP 90mm Abgasanlage, alternativ 100mm
- Drehmomentstützeneinsatz Aluminium
- NGK Zündkerzensatz
- DSG Getriebecatchtank
- KW Gewindefahrwerk
- 390mm Hochleistungsbremse
- Motorölwechsel auf Motul 300V Competition
- Haldex- und Achsölwechsel
Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

Kraftstoffe:
102 Oktan = 500PS +
100 Oktan = 490PS
98 Oktan = 480PS
Die Leistungssteigerung Stufe 2 kombiniert die Software von Motor und Getriebe mit diversen Hardwareänderungen. Die Abstimmungsarbeiten erfolgen auf unserem hauseigenen Allradprüfstand.
Hardwareänderungen:
- HP Sport Serie Ladeluftkühler
- HP 125mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
- HP 100mm Turboinlet
- HP Luftführung zur 125mm Ansaugung
- HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
- HP 100mm OPF-TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
- HP gefräster DSG Catchtank
Softwareänderungen:
- Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
- Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
- Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
- Verbesserung der Schaltlogik in D und S
- Kickdown-Programmierung in D und S
- Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
- Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer
Sonderwünsche (aufpreispflichtig)
- Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
- Wastegaterasseln deaktivieren
- Start / Stop deaktivieren
- Pops and Bangs / Schubknallen
- Zündkerzensatz NGK
- 100mm EG Abgasanlage
- KW Gewindefahrwerk
- 390mm Hochleistungsbremse
Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

Kraftstoffe:
102 Oktan = 530PS +
100 Oktan = 510PS
98 Oktan = 490PS
Die Leistungssteigerung Stufe 3 stellt die größtmögliche Leistungsstufe mit TÜV-Eintragung dar. Neben der Software von Motor und Getriebe wird hierbei vor allem die Hardware großflächig geändert. Mit unserem selbst entwickelten TC870XT Turbolader, sowie weiterer Hardwareänderungen erreichen wir in dieser Ausbaustufe Leistungen über 600PS.
Hardwareänderungen:
- HP Sport Serie Ladeluftkühler
- HP 125mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
- HP 100mm Turboinlet
- HP Luftführung zur 125mm Ansaugung
- HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
- HP 100mm OPF-TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
- TC870XT Turbolader im Austausch
- Einspritzdüsen inkl. Kabelbaum
- HP gefräster DSG Catchtank
- Ölwechsel auf Motul 300V
Softwareänderungen:
- Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
- Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
- Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
- Verbesserung der Schaltlogik in D und S
- Kickdown-Programmierung in D und S
- Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
- Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer
Sonderwünsche (aufpreispflichtig)
- Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
- Wastegaterasseln deaktivieren
- Start / Stop deaktivieren
- Pops and Bangs / Schubknallen
- Zündkerzensatz NGK
- 100mm EG Abgasanlage
- KW Gewindefahrwerk
- 390mm Hochleistungsbremse
- HPerformance RACE Downpipe (Ohne TÜV Zulassung)
Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

Kraftstoffe:
102 Oktan = 620PS +
100 Oktan = 580PS
98 Oktan = 535PS
Die Leistungssteigerung Stufe 4 gleicht in der Hardware der Stufe 3, jedoch wird in dieser Stufe der Rumpfmotor verstärkt, indem er zerlegt, gereinigt, vermessen und anschließend mit unseren Motorenkomponenten verstärkt wird.
Motorenbau:
- Zerlegen, ausbauen, reinigen (Ultraschallbad)
- Vermessen, komplettieren und einfahren mit doppeltem Ölwechsel
- JE Piston Ultra Serie Spezialkolben, sonderangefertigt nach unseren Vorgeben
- HP Spezialpleuel, X-Schaft Design
- Ventilfedernsatz für erhöhte Ladedrücke und Drehzahlen
- ACL Pleuellagerschalen
- Vollständiger Dichtsatz zur Komplettierung des Motors
- Anfertigung Diagnose / Dokumentationsunterlagen für den Kunden
Hardwareänderungen:
- HP Sport Serie Ladeluftkühler
- HP 125mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
- HP 100mm Turboinlet
- HP Luftführung zur 125mm Ansaugung
- HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
- HP 100mm OPF-TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
- TC870XT Turbolader im Austausch
- Einspritzdüsen inkl. Kabelbaum
- HP gefräster DSG Catchtank
- Ölwechsel auf Motul 300V
- Drucksensoren
- Verstärkte Gummi-Drehmomentstütze
Softwareänderungen:
- Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
- Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
- Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
- Verbesserung der Schaltlogik in D und S
- Kickdown-Programmierung in D und S
- Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
- Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer
Sonderwünsche (aufpreispflichtig)
- Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
- Alkohol-Einspritzung (empfohlen)
- Wastegaterasseln deaktivieren
- Start / Stop deaktivieren
- Pops and Bangs / Schubknallen
- Zündkerzensatz NGK
- 100mm EG Abgasanlage
- KW Gewindefahrwerk
- 390mm Hochleistungsbremse
Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

Kraftstoffe:
102 Oktan = 660PS
Die Leistungssteigerung Stufe 5 erfordert speziellen alkoholanteiligen Kraftstoff (E85). Sie ergänzt die Stufe 3 durch verschiedene Motorenkomponenten. Fahrwerks- sowie Bremsenoptmierungen sind empfohlen.
Hardwareänderungen:
- HP RACE Ladeluftkühler
- HP 125mm Aluminium Ansaugung
- HP 100mm Turboinlet
- HP Ansaugbrücke
- HP Wasser Methanol / Alkohol Einspritzung
- HP Engine Pack II
- HP Ladedruckrohr
- HP RACE Downpipe
- TC800XT Turbolader
- Abgasanlage ab Turbo 90mm
- HP Intankkraftstoffpumpenupgrade bis 1200PS
- HP 1200NM Kupplung mit Schwungradverstärkung
- Drehmomentstütze mit Achslagerung
- Drucksensoren
- Einspritzdüsen
- Zündkerzensatz NGK R
- Ölwechsel auf Motul 300V
Softwareänderungen:
- Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
- Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
- Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
- Verbesserung der Schaltlogik in D und S
- Kickdown-Programmierung in D und S
- Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
- Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer
Empfohlenes Zubehör (aufpreispflichtig)
Die Leistungssteigerung Stufe 6 erfordert neben speziellem alkoholanteiligen Kraftstoff (E85) auch noch dein Einsatz eines geschweißten Rohrkrümmers mit einem Motorsport-Turbolader. Hierbei können Sie zwischen Verschiedenen Varianten wählen. Fahrwerks- sowie Bremsenoptmierungen sind empfohlen.
Hardwareänderungen:
- HP RACE Ladeluftkühler
- HP 125mm Aluminium Ansaugung
- HP 100mm Turboinlet
- HP Ansaugbrücke
- HP Wasser Methanol / Alkohol Einspritzung
- HP Engine Pack II
- HP Ladedruckrohr
- HP RACE Downpipe
- HP Rohrkrümmer, Inconel
- TC1000 Turbolader
- Abgasanlage ab Turbo 90mm
- HP Intankkraftstoffpumpenupgrade bis 1200PS
- HP 1300NM Kupplung mit Schwungradverstärkung
- Drehmomentstütze mit Achslagerung
- Drucksensoren
- Einspritzdüsen
- Zündkerzensatz NGK R
- Ölwechsel auf Motul 300V
Softwareänderungen:
- Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
- Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
- Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
- Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
- Verbesserung der Schaltlogik in D und S
- Kickdown-Programmierung in D und S
- Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
- Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer
Empfohlenes Zubehör (aufpreispflichtig)
Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden.