TT RS 8S ab 2016

Alle Leistungsstufen sind basierend auf 102 Oktan Kraftstoff, können aber auch problemlos auf andere Kraftstoffe angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns über info@nopehperformance.de falls Sie Fragen zu den abweichenden Leistungsergebnissen durch minderwertigere Kraftstoffe, oder zu den angebotenen Leistungsstufen allgemein haben sollten.

Leistungsstufe 1

Die Leistungssteigerung Stufe 1 beinhaltet neben der Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes auch einen geänderten Tauschplattenfilter. Weiterhin ist eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz Jetex

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Wastegaterasseln deaktivieren
  • Start / Stop deaktivieren
  • Pops and Bangs / Schubknallen 
  • Zündkerzensatz NGK
  • 100mm EG Abgasanlage
  • KW Gewindefahrwerk
  • 390mm Hochleistungsbremse

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

 

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
1 Tag
Beschleunigung von 100-200 km/h
7,2 - 7,8 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
1499.-€
Eintragung (Aufpreis)
299.-€
Leistungsstufe 2

Die Leistungssteigerung Stufe 2 kombiniert die Software von Motor und Getriebe mit diversen Hardwareänderungen. Die Abstimmungsarbeiten erfolgen auf unserem hauseigenen Allradprüfstand. 

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz Jetex
  • HP Sport Serie Ladeluftkühler
  • HP 100mm Aluminium Ansaugung
  • HP 90mm Turboinlet
  • HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
  • HP 100mm TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Wastegaterasseln deaktivieren
  • Start / Stop deaktivieren
  • Pops and Bangs / Schubknallen 
  • 125mm Ansaugung
  • Zündkerzensatz NGK
  • 90mm EG Abgasanlage
  • KW Gewindefahrwerk
  • 390mm Hochleistungsbremse

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
3 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
6,8 - 7,2 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
6999.-€
Eintragung (Aufpreis)
845.-€

Kraftstoffe:

102 Oktan = 530PS +
100 Oktan = 510PS
98   Oktan = 490PS

Leistungsstufe 3

Die Leistungssteigerung Stufe 3 stellt die größtmögliche Leistungsstufe mit TÜV-Eintragung dar. Neben der Software von Motor und Getriebe wird hierbei vor allem die Hardware großflächig geändert. Mit unserem selbst entwickelten TC870XT Turbolader, sowie weiterer Hardwareänderungen erreichen wir in dieser Ausbaustufe Leistungen über 600PS.

Hardwareänderungen:

  • HP Sport Serie Ladeluftkühler
  • HP 125mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
  • HP 100mm Turboinlet
  • HP Luftführung zur 125mm Ansaugung
  • HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
  • HP 100mm TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
  • TC870XT Turbolader im Austausch
  • Einspritzdüsen inkl. Kabelbaum
  • HP gefräster DSG Catchtank 
  • Ölwechsel auf Motul 300V

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Wastegaterasseln deaktivieren
  • Start / Stop deaktivieren
  • Pops and Bangs / Schubknallen 
  • Zündkerzensatz NGK
  • 100mm EG Abgasanlage
  • KW Gewindefahrwerk
  • 390mm Hochleistungsbremse

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

400 PS
480 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
5 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
5,6 - 5,9 Sekunden
Preis inkl. MwSt. und Einbau
13999.-€
Eintragung (Aufpreis)
849.-€

Kraftstoffe:

102 Oktan = 620PS +
100 Oktan = 580PS
98   Oktan = 535PS