RS3 8V 2015-2017

Alle Leistungsstufen sind basierend auf 102 Oktan Kraftstoff, können aber auch problemlos auf andere Kraftstoffe angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns über info@nopehperformance.de falls Sie Fragen zu den abweichenden Leistungsergebnissen durch minderwertigere Kraftstoffe, oder zu den angebotenen Leistungsstufen allgemein haben sollten.

Leistungsstufe 1

Die Leistungssteigerung Stufe 1 beinhaltet neben der Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes auch einen geänderten Tauschplattenfilter. Weiterhin ist eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Leistungssteigerung schaltbar (Serie / Tuning)

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

361 PS
465 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
1 Tag
Beschleunigung von 100-200 km/h
9,0-9,4
Preis inkl. MwSt. und Einbau
1499,- €
Eintragung (Aufpreis)
299,- €

Kraftstoffe:

102 Oktan = 415PS +
100 Oktan = 400PS
98   Oktan = 390PS

Leistungsstufe 2

Die Leistungssteigerung Stufe 2 beinhaltet sowohl die Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes, als auch diverse Hardwareänderungen, die zu einer gezielten Entlastung der Thermik und folglich einer höheren Leistungsausbeute führen. Eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand ist im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz Jetex
  • HP Sport Serie Ladeluftkühler
  • HP 90mm Aluminium Ansaugung
  • HP 90mm TÜV-Downpipe mit Unterbodenkatalysatoren

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Zündkerzensatz NGK R 7 Serie
  • 90mm Abgasanlage ab Katalysator mit ECE Zulassung
  • KW Gewindefahrwerk

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

361 PS
465 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
3 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
8,8-9,2
Preis inkl. MwSt. und Einbau
6999.-€
Eintragung (Aufpreis)
849,-€

Kraftstoffe:

102 Oktan = 450PS +
100 Oktan = 430PS
98   Oktan = 410PS

Leistungsstufe 3

Die Leistungssteigerung Stufe 3 beinhaltet sowohl die Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes, als auch diverse Hardwareänderungen, die zu einer gezielten Entlastung der Thermik und folglich einer höheren Leistungsausbeute führen. In dieser Stufe wird zusätzlich ein stärkerer Turbolader verbaut.  Eine Vorher- und Nachhermessung auf unserem Allradprüfstand ist im Angebot enthalten.

Hardwareänderungen:

  • Sportluftfiltereinsatz Jetex
  • HP Sport Serie Ladeluftkühler 
  • HP 100mm Aluminium Ansaugung
  • HP 90mm Turboinlet lasergesintertes Aluminium
  • HP TÜV Downpipe mit Unterbodenkatalysatoren
  • TC610XT Turbolader
  • Kraftstoffhochruckpumpe 12mm
  • Ölwechsel auf Motul 300V
  • DSG Getriebecatchtank

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Zündkerzensatz NGK R 7 Serie
  • 90mm Abgasanlage ab Katalysator mit ECE Zulassung
  • KW Gewindefahrwerk

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

361 PS
465 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
1 Woche
Beschleunigung von 100-200 km/h
7,2-7,9
Preis inkl. MwSt. und Einbau
10949.- €
Eintragung (Aufpreis)
849,-€

Kraftstoffe:

102 Oktan = 550PS +
100 Oktan = 510PS
98   Oktan = 490PS

Leistungsstufe 4

Die Leistungssteigerung Stufe 4 gleicht der Stufe 3, jedoch kommt hier der TC870XT aus der neueren 400PS Generation zum Einsatz. Diese ist die stärkste Stufe, die auf einem serienmäßigen CZGB Motor gefahren werden kann. Das Drehmoment sowie die Leistung werden in dieser Stufe begrenzt.

Hardwareänderungen:

  • TC870XT CZGB Version (Turbolader im Austausch zu K16)
  • HP Sport Serie Ladeluftkühler
  • HP 100mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
  • HP Luftführung zur 100mm Ansaugung
  • HP 90mm TC870XT auf CZGB- Turboinlet
  • HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
  • HP 100mm TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
  • 12mm Hochdruckpumpe
  • HP gefräster DSG Catchtank 
  • Ölwechsel auf Motul 300V
  • Drucksensoren 
  • Zündkerzensatz NGK

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Mapswitch (Schaltmöglichkeit zwischen Serie und Tuning)
  • Pops and Bangs / Schubknallen 
  • 100mm EG Abgasanlage
  • KW Gewindefahrwerk
  • 390mm Hochleistungsbremse

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

361 PS
465 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
5 Tage
Beschleunigung von 100-200 km/h
6,0-6,5
Preis inkl. MwSt. und Einbau
18799,- €
Eintragung (Aufpreis)
auf Anfrage

Kraftstoffe:

102 Oktan = 610PS +
100 Oktan = 560PS
98   Oktan = 530PS

Leistungsstufe 5

Die Leistungssteigerung Stufe 5 ist die stärkste Stufe, die wir für den CZGB anbieten. Diese Stufe kann ausschließlich mit 102 Oktan Aral Ultimate betrieben werden. In dieser Ausbaustufe wird auch der Rumpfmotor verstärkt. Zusätzlich muss eine Wasser-Alkoholeinspritzung verbaut werden.

Motorenbau:

  • Zerlegen, ausbauen, reinigen (Ultraschallbad)
  • Vermessen, komplettieren und einfahren mit doppeltem Ölwechsel 
  • JE Piston Ultra Serie Spezialkolben, sonderangefertigt nach unseren Vorgeben
  • HP Spezialpleuel, X-Schaft Design
  • Ventilfedernsatz für erhöhte Ladedrücke und Drehzahlen
  • ACL Pleuellagerschalen
  • Vollständiger Dichtsatz zur Komplettierung des Motors
  • Anfertigung Diagnose / Dokumentationsunterlagen für den Kunden

Hardwareänderungen:

  • TC870XT CZGB Version (Turbolader im Austausch zu K16)
  • HP Sport Serie Ladeluftkühler
  • HP 100mm Aluminium Ansaugung (offene Version)
  • HP Luftführung zur 100mm Ansaugung
  • HP 90mm TC870XT auf CZGB- Turboinlet
  • HP Ladedruckrohr Beifahrerseite
  • HP 100mm TÜV Downpipe mit Unterflurkatalysatoren
  • 12mm Hochdruckpumpe
  • HP gefräster DSG Catchtank 
  • Ölwechsel auf Motul 300V
  • Drucksensoren 
  • Zündkerzensatz NGK
  • Wasser-Alkoholeinspritzung

Softwareänderungen:

  • Anpassung aller leistungsrelevanten Kennfelder
  • Aufhebung der V-Max und Drehmomentbegrenzung
  • Abgasklappenprogrammierung über Fahrmodusauswahl
  • Öl- und Abgastemperatur Schutzfunktion
  • Verbesserung der Schaltlogik in D und S
  • Kickdown-Programmierung in D und S
  • Verkürzung von Schalt- und Reaktionszeiten (Lenkrad und Wahlhebel)
  • Anpassung von Launch-Control und Drehzahlbegrenzer

Sonderwünsche (aufpreispflichtig)

  • Schrick Nockenwellen (ca. +25PS)
  • KW Gewindefahrwerk
  • 390mm Hochleistungsbremse

Bitte beachten Sie:
Leistungs- und Beschleunigungswerte können durch unterschiedliche Außeneinflüsse, Kraftstoffe oder zusätzlich verbaute Hardware und letztlich den Allgemeinzustand (u.a. Laufleistung) des Motors beeinflusst werden. Die angegebenen Werte dienen der Orientierung und sind nicht bindend. Im Hinblick auf Legalität und Zulassung im Bereich der StVZO verweisen wir an dieser Stelle auf unsere AGB.

367 PS
465 Nm
+ 0 PS
+ 0 Nm
Umbaudauer
8 Wochen
Beschleunigung von 100-200 km/h
Preis inkl. MwSt. und Einbau
auf Anfrage
Eintragung (Aufpreis)
auf Anfrage

Kraftstoffe:

102 Oktan = 700PS &
Wasser- Alkoholeinspritzung